Moses Pelham mit Lena im Studio: Soll sie Deutsch singen?
Singt Lena Meyer-Landrut (26) wegen Sing meinen Song bald auf Deutsch? Schon Sarah Connor (37) entschied sich 2014 nach ihrer SmS-Erfahrung dazu, erstmals Musik in ihrer Muttersprache zu veröffentlichen. Jetzt denkt auch Lena über einen sprachlichen Wechsel nach – und das dank Musikproduzent Moses Pelham (46)!
In der heutigen, vierten Folge von "Sing meinen Song" dreht sich alles um den 46-Jährigen. Der produzierte vor ganzen zwanzig Jahren im Jahr 1997 den Sabrina Setlur (43)-Hit "Du liebst mich nicht". Performt wird der heute von Lena. Ihr Auftritt scheint den Musiker ganz schön vom Hocker gerissen zu haben. Der Musikprofi findet nämlich im VOX-Interview: "Lena kommt in ihrer Muttersprache viel ehrlicher rüber." Und auch die Sängerin zeigt sich ganz begeistert von der Aussicht, gemeinsam musikalische Sache zu machen. Ob diese Kollaboration wirklich stattfindet? Stimmt dazu in unserer Umfrage ab.
Lena zeigte sich begeistert von dem Musikurgestein – und das, obwohl oder gerade, weil sie dessen Hits gar nicht auf dem Schirm hatte. "Ich war für Moses noch ein paar Jahre zu jung. Durch Sing meinen Song hab ich erst erfahren, was der alles gemacht hat”, erklärte sie im Vorspann der Sendung.