Mit 96 in Rente: Prinz Philip absolviert letzten Auftritt!
Eine Ära geht zu Ende! Vor einer Woche wurde bekannt, wann sich Prinz Philip von seinen royalen Pflichten verabschieden wird. Heute, im stolzen Alter von 96 Jahren, war es so weit: Der Ehemann von Queen Elizabeth II. (91) hat seinen allerletzten offiziellen Termin in London wahrgenommen.
Für seinen Abschied war der gebürtige Grieche sogar extra aus Schottland angereist, wie Spiegel berichtet. Die britischen Royals halten sich während der Sommermonate im schottischen Balmoral Castle auf. Im strömenden Regen besuchte der Vater von Prinz Charles (68) eine Parade von Marinesoldaten vor dem Buckingham Palast. Es war eine ganz besondere Veranstaltung, denn Philip ist seit 1953 das Oberhaupt der Royal Marines. Das Event stellte den Abschluss einer Spendenaktion einer Wohltätigkeitsorganisation dar, die sich um die Mitglieder der Einheit und deren Angehörige kümmert.
Es könnte allerdings kein Abschied für die Ewigkeit sein. "Seine Königliche Hoheit könnte gelegentlich an Events neben der Königin teilnehmen", wurde auf dem Twitter-Account des britischen Königshauses angekündigt. In den knapp 70 Jahren Ehe mit der Monarchin hat der Prinzgemahl 5.496 Reden gehalten, 14 Bücher geschrieben und war heute bei seinem 22.219. Solotermin.