Sturz & Verletzung: Usains Bolts dramatisches Karriere-Ende!
Sportdrama auf höchstem Niveau: Usain Bolt (30) beendet seine Karriere für immer. Der schnellste Mensch der Welt hatte vor wenigen Tagen sein letztes Solorennen bestritten und bei der Leichtathletik-WM in London Bronze geholt. Das letzte Mal stellte sich der jamaikanische Läufer gestern Abend im Staffel-Finale der Männer über 4x100 Meter. Auf der Strecke passierte jedoch ein großes Unglück: Usain stürzte und verletzte sich!
Der 30-Jährige versuchte den Rückstand zu den anderen Mannschaften einzuholen, doch der Schlussläufer von Jamaikas Staffel-Team strauchelte 50 Meter vor der Ziellinie. Nach nur wenigen Schritten humpelte er auf dem rechten Bein und ging dann mit einem schmerzverzerrten Gesicht vor den Augen der 56.000 Stadion-Zuschauer zu Boden. Der Sprinter musste kurz vor dem Ende das Rennen abbrechen und wurde von seinen Konkurrenten überholt. Seine Team-Kollegen Omar McLeod, Julian Forte und Yohan Blake trösteten den unglücklichen Verlierer.
Aus war der Traum, eine zwölfte Goldmedaille bei einer Weltmeisterschaft zu gewinnen! Die Ursache soll ein Muskelkrampf im linken Oberschenkel gewesen sein, wie Jamaikas Mannschaftsarzt Kevin Jones berichtete. "Große Schmerzen hat er aber wegen der Enttäuschung, das Rennen verloren zu haben", sagte der Mediziner noch in der Nacht.