Nach Attacke auf Fan: Kollegah soll 18.000 Euro zahlen!
Dieser Wutausbruch kommt ihn teuer zu stehen! Im März attackierte Rüpel-Rapper Kollegah (33) auf der Konzertbühne einen Fan. Er schubste das Opfer zu Boden, trat es in den Bauch und schlug ihm auch noch mit der Faust ins Gesicht. Die brutale Attacke wurde mit einer Handykamera aufgezeichnet und diente als Beweis. Nun muss der Gangster-Rap-Star 18.000 Euro Strafe zahlen!
Wie der Pressesprecher des Amtsgerichts Leipzig gegenüber Promiflash bestätigte, wurde Kollegah eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 200 Euro auferlegt. Der Verteidiger des Rappers habe laut Focus Online bereits Einspruch gegen den Beschluss eingelegt. Der 33-Jährige habe sich provoziert gefühlt und sei selbst vom vermeintlichen Opfer angegriffen worden. Der Fan habe ihm offensichtlich die Sonnenbrille absetzen wollen.
Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass sich der Gangster-Rapper für eine Körperverletzung vor Gericht verantworten muss. 2013 schlug er nach einem Auftritt einen Mann nieder und brach außerdem dessen Freund das Nasenbein. Nach diesem Angriff musste der Musiker sogar 46.000 Euro hinblättern.