Neuer TV-Job bei ARD? Schweini soll WM-Experte werden
Dieser Jobwechsel wäre eine weltmeisterliche Lösung! Bastian Schweinsteiger (33) kickt aktuell bei Chicago Fire in der US-amerikanischen Major League. In seiner deutschen Heimat ist er aber schon für einen ganz anderen Job im Gespräch: Schweini soll WM-Experte der ARD werden!
Nachdem sich das Erste nach vielen Jahren der Zusammenarbeit von Mehmet Scholl (46) als TV-Fußballexperte getrennt hat, sucht der Sender nun nach einem würdigen Nachfolger. Laut Informationen von Sportbild.de sei niemand Geringeres als Weltmeister Basti für die WM 2018 in Russland im Gespräch. Zeitlich würde das aktuell passen, denn sein Vertrag bei Chicago Fire läuft nur noch bis zum Ende dieses Jahres. Als kürzlich zurückgetretener Nationalspieler hätte Schweini auf jeden Fall das nötige Know-how. Er ist allerdings nicht der einzige, der für den Job zur Debatte steht!
Neben ihm soll auch sein einstiger FC Bayern München-Kollege Philipp Lahm (33) ein möglicher Kandidat sein. Außerdem sei Kevin Kuranyi (35) eine Option. Immerhin durfte er sich schon im Confed Cup als Sachverständiger vor Ort beweisen. Wer wäre für euch die beste Wahl? Stimmt ab!