"Auf Autopilot": Fieser Diss gegen Prinz Daniel von Schweden
Kilometerlange Wanderung, pitschnass und trotzdem harte Kritik! Prinz Daniel (44) war gemeinsam mit seiner Gattin Prinzessin Victoria (40) quer durch Schwedens verregnete Wälder gestiefelt und bekam dennoch einen fiesen Spruch gedrückt. Im Fernsehen machte man sich über seine Fitness lustig – der Palast verteidigte den Royal sofort!
Lustlos und unmotiviert soll er gewirkt haben. "Er läuft gerade noch auf Autopilot. Er steht da im Regen mit einem abgeknabberten Apfel, den er nicht los wird. Das sieht düster aus", scherzten zwei TV-Moderatoren in ihrer Show Breaking News. Die beiden Lästermäuler gingen noch einen Schritt weiter und haben dem 44-Jährigen vorgeworfen, er habe keine Lust mehr am königlichen Dasein. Das ging zu weit! Sofort bezog das Königshaus Stellung: "Das trifft absolut nicht zu. Das Gegenteil ist der Fall. Es sind falsche und hässliche Behauptungen, denen jegliche Grundlage fehlt", rechtfertigt eine Sprecherin des Hofes den zweifachen Papa in der Schwedischen Illustrierten.
Die Wanderung des royalen Paares war fernab von Prunk und Protz. In Allwetterjacke und Regenhose marschierten sie quer durch Victorias Herzogtum Västergötland. Auf Begleitung durch Bodyguards verzichteten die beiden adligen Sympathieträger komplett. Stattdessen spazierten laut Bunte Dutzende Schweden mit, die der Einladung des königlichen Pärchens gefolgt waren.