Ferrari: Schumis Weltmeister-Flitzer wird versteigert
Unterm Hammer! Sieben Weltmeistertitel hat Rekordrennfahrer Michael Schumacher (48) während seiner Karriere geholt – einen davon in seinem legendären Ferrari F2001. Eingefleischte Fans des Ausnahmesportlers, die über ein volles Konto verfügen, dürfen sich jetzt freuen: Ein britisches Auktionshaus will Schumis roten Flitzer verkaufen!
Zum 70. Geburtstag des renommierten Autoherstellers soll der Ferrari am 16. November bei Sotheby's seinen Besitzer wechseln. Vier Millionen Dollar, das sind umgerechnet 3,4 Millionen Euro, sollen für den Wagen, laut Angaben von TopGear, mindestens über den Tisch gehen. Für die potenziellen Käufer dürfte allerdings der ideelle Wert des Autos überwiegen: Schumi fuhr damit nicht nur alle 17 Rennen der Saison 2001, sondern verteidigte auch noch seinen Weltmeistertitel. Bei der Auktion wird die Rennmaschine mit ihren über 800 PS allerdings nicht in der Kategorie "Fahrzeuge", sondern als modernes Kunstwerk geführt.
Zu Ehren seines Vaters hatte sich auch Sohn Mick (18) vor Kurzem eine besondere Aktion einfallen lassen. Er fuhr den Großen Preis von Belgien vor einem Monat im Auto seines Vaters, mit dem dieser genau auf dieser Strecke den ersten seiner 91 Formel-1-Siege holte.