Überlebenskampf: Krebsrückfall bei Pianist Gottfried Böttger
Er muss noch einmal um sein Leben kämpfen. Schon vor Jahren wurde bei Starpianist Gottfried Böttger Blasenkrebs festgestellt, nach einer erfolgreichen Operation 2009 galt er zwischenzeitlich als gesund. Doch nun der große Schock: Der Krebs ist zurück!
Wie Bild berichtet, soll sich der 69-Jährige derzeit in einem Hamburger Krankenhaus gegen die tückische Krankheit behandeln lassen. Eine Chemotherapie soll schon bald beginnen – mehrere Metastasen zwischen Magen und Leber machen ihm ordentlich zu schaffen. Auf der Intensivstation läge der Hamburger zwar nicht mehr, die Lage sei aber sehr ernst, wie Böttger selbst zugibt: "Ich kann seit einem Monat nichts essen, fühle mich sehr schlapp, habe schon 25 Kilo abgenommen."
Mit der Unterstützung seiner Lebensgefährtin Ellen von Spanyi habe er die bestmögliche Unterstützung und auch seine große Leidenschaft gebe ihm Kraft: die Musik. Neben Böttgers Krankenbett steht ein großes Yahama-Keyboard – der Entertainer selbst gibt sich kämpferisch: "Ich werde es schaffen und bald wieder eine Session machen, wie damals im 'Onkel Pö'. Und so lange spiele ich eben im Krankenzimmer auf meinem Keyboard für die Ärzte und Schwestern, die mich hier so gut betreuen."