Krasser Deal: Zum 1. Mal steigen alle Löwen zusammen ein!
Das hat es bei Die Höhle der Löwen noch nie gegeben! Fünf Gründer aus Dänemark stellten ihre App "Too Good To Go" vor, mit der sie der Verschwendung von Lebensmitteln Einhalt gebieten wollen. Obwohl die Löwen die Idee gut fanden, stiegen sie alle aus. Doch einer der Gründe war hartnäckig und schließlich erfolgreich: Alle fünf Löwen stiegen letztendlich in den Deal ein!
Zuerst waren Frank Thelen (42), Judith Williams (46), Dagmar Wöhrl (63), Carsten Maschmeyer (58) und Ralf Dümmel (50) skeptisch: Die App war bereits auf 11,3 Millionen bewertet worden und hatte im letzten Jahr einen Umsatz von 500.000 Euro. Die Löwen wussten nicht so ganz, wo sie den fünf "Too Good To Go"-Gründern noch helfen sollten. "Super App, smarter Markt, tolle Präsentation", lautete das Urteil von Frank Thelen. Alles wirkte bereits zu professionell. Einer der Gründer wollte sich mit einem Nein jedoch nicht zufriedengeben. Nach der fünften Absage forderte er: Die Löwen sollten die geforderten eine Million Euro gemeinsam aufbringen – 200.000 Euro für insgesamt fünf Prozent. Die potenziellen Investoren waren sich einig: "Der frechste Auftritt, den wir je hatten!"
Doch auch einer der Erfolgreichsten. Nach langen Diskussionen auf beiden Seiten kam schlussendlich ein Deal zustande – tatsächlich mit allen fünf "Löwen". Jeder von ihnen steuert 200.000 Euro bei und bekommt im Gegenzug jeweils 1,78 Prozent Firmenanteil. Gemeinsam stellen sich die fünf "Too Good To Go"-Gründer und die fünf Investoren nun dem Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung!