Arbeitslos! Schauspielerin Doreen Dietel lebt von Zuschüssen
Die Schauspielerei ist die Berufsfantasie vieler Menschen. Dass aber nicht alles Gold ist, was glänzt, offenbart jetzt "Dahoam is Dahoam"-Star Doreen Dietel (43): Trotz zahlreicher Medienerfolge hat die Schauspielerin nicht für ihr Leben aussorgen können – sie ist tatsächlich auf finanzielle Zuschüsse angewiesen!
"Ich kriege Arbeitslosengeld", gibt die 43-Jährige im Interview mit RTL zu. Und das, obwohl die Brünette nicht nur stolze zehn Jahre lang in der bayerischen Soap als Trixi vor der Kamera stand, sondern ebenso in den Hitserien Alarm für Cobra 11 und Tatort zu sehen war. Außerdem spielte Doreen in zahlreichen Filmen mit, wie einer Verfilmung nach Rosamunde Pilcher und dem Kinokassenschlager "Mädchen, Mädchen 2 – Loft oder Liebe." Wo kommt also die Ebbe im Geldbeutel des Kameragesichts her? Laut der Promidame habe tatsächlich ihr Aussehen zu dem Karriere-Bankrott beigetragen: In einem früheren Interview machte die Schauspielerin ihre aufgespritzten Lippen für ihre Job-Flaute verantwortlich. So verdiene sie derzeit mit kleineren Synchronsprecherrollen ihre Brötchen.
Als Mutter eines dreijährigen Sohnes könne die Partnerin von Tobias Guttenberg für ein Rollenangebot auch nicht einfach alles stehen und liegen lassen. Um Karriere und Familie unter einen finanziell vielversprechenden Hut zu bringen, überlege die Schauspielerin, in der Zukunft ein Café zu eröffnen. Weitere Informationen zu seinem Vorhaben gab das Starlet noch nicht bekannt.