Disney-Überraschung! Lustige Facts über "König der Löwen"
Es gibt wohl kaum jemanden, der den Klassiker König der Löwen nicht kennt. Auch heute noch zählt das Disneywerk von 1994 zu den beliebtesten Trickfilmen aller Zeiten! Am 18. Juli 2019 soll der Kassenschlager als Realverfilmung in die weltweiten Kinos kommen. Die Geschichte von König Mufasa, seinem bösen Bruder Scar und dem Königssohn Simba wird bald wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein. Vorab wurden jetzt zwei Geheimnisse von den Filmemachern gelüftet!
Hello Giggles veröffentlichte ein Interview mit dem "Lion King"-Regisseur Rob Minkoff und Produzent Don Hahn, die ihre ernsthaften Zweifel an der Verwandtschaft von Mufasa und Scar preisgeben. Die beiden spielen im Film verfeindete Brüder, können aber laut Rob nicht blutsverwandt sein: denn zwei Löwen leben in der Natur nicht in einem Rudel zusammen. „Wir haben versucht, diese reale Gegebenheit aus dem Tierreich für unsere Geschichte zu nutzen“, erklärt der Inszenator. Das bedeutet aber auch, dass Simba gar nicht Scars richtiger Neffe sein kann!
Den nächsten Funfact kennt wahrscheinlich jedes Kind: Das berühmte Lied "Kann es wirklich Liebe sein" wurde von Pop-Legende Sir Elton John (70) geschrieben. Was aber bestimmt kaum jemand weiß: Der Song wurde ursprünglich von Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa gesungen! Diese Fassung wurde nicht genommen, weil Elton meinte: "Ich möchte nicht, dass ein fettes, stinkendes Warzenschwein mein Liebeslied singt!" Am Ende sollten also Simba und Nala im Zeichentrickmeisterwerk den Song performen – ihre Synchronstimmen Joseph Williams und Sally Dworsky mussten deswegen noch mal ab ins Tonstudio und das Lied einsingen.