Schwangere Freundin: Badminton-Star (26) stirbt bei Unfall!
Ein schrecklicher Unfall-Tod erschüttert die Sportwelt: Der Badminton-Bundesliga-Spieler Erik Meijs (✝26) ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Besonders tragisch: Der 26-Jährige hinterlässt seine schwangere Lebensgefährtin.
Am Donnerstagmorgen war ein Lastwagen auf der A3 bei Ratingen auf ein Stauende aufgefahren. Dabei wurden mehrere Personen verletzt und zwei getötet – darunter der niederländische Nationalspieler, der sich gerade auf dem Weg zum Training befunden hatte. Erik Meijs erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen, nachdem er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Kurz zuvor hatte Roland Maywald, der Vorsitzende seines Bundesligavereins 1. BC Beuel, noch Bild erklärt: "Wir stehen alle unter Schock. Seine Lebensgefährtin Birgit Overzier ist bei ihm in der Klinik. Erik Meijs liegt auf der Intensivstation. Wir hoffen, bald etwas zu seinem Gesundheitszustand zu erfahren, er wurde offenbar sehr schwer verletzt."
Der Sportler erreichte in diesem Jahr Platz 75 der Badminton-Weltrangliste. Er trat bei zahlreichen internationalen Wettkämpfen an und wurde unter anderem 2016 Niederländischer Meister im Herreneinzel. Seit 2013 spielte er für den 1. BC Beuel in der Bundesliga.
Eriks schwangere Freundin Birgit Overzier (33), die während des Unfalls nicht im Wagen saß, ist ebenfalls Badminton-Spielerin und konnte sich 2016 für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro qualifizieren.