Victoria's Secret: Katy Perry von Show in China verbannt
Für viele Fashionistas ist es das Highlight des Jahres: die Victoria's Secret-Modenschau. Mit internationalen Topmodels, Live-Musik und vor allem vielen sexy Outfits wurde die Unterwäsche-Show schon innerhalb kürzester Zeit zu einem weltweiten Event. In diesem Jahr wird die Modenschau in Shanghai stattfinden. Für die passende musikalische Untermalung sollte dort eigentlich Katy Perry (33) sorgen: Doch jetzt musste der Auftritt der Sängerin abgesagt werden!
Wie sich herausstellte, sind die chinesischen Behörden offenbar keine großen Fans der "Roar"-Interpretin – und verweigerten ihr kurzerhand die Arbeitserlaubnis! Der Grund für die Absage sei Katys angebliche Unterstützung für die taiwanesische Unabhängigkeitsbewegung, wie ein Insider gegenüber dem Magazin Page Six erklärte. Diese habe die Musikerin zuletzt bei einem öffentlichen Auftritt in Taipeh demonstriert. "Bei jedem Künstler, der in China auftreten will, durchforsten die zuständigen Beamten erst einmal die Social-Media-Accounts und Presseberichte. Sie wollen sehen, ob sie etwas finden, was als Beleidigung für das Land gelten könnte", erklärte die Quelle das Vorgehen der chinesischen Regierung.
Die Fashion-Show muss allerdings nicht nur auf die Musikerin verzichten. Auch einige der Models werden in diesem Jahr nicht über den Catwalk schweben dürfen– darunter ist auch Topmodel Gigi Hadid (22). Ihr wurde ein Instagram-Video zum Verhängnis, in dem sie die asiatische Kultur verhöhnt haben soll.