"Grey's Anatomy": Baileys Rolle sollte ganz anders aussehen!
"Grey's Anatomy": Baileys Rolle sollte ganz anders aussehen!VALERIE MACON / GettyZur Bildergalerie

"Grey's Anatomy": Baileys Rolle sollte ganz anders aussehen!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Seit mittlerweile zwölf Jahren ist Grey's Anatomy eine der erfolgreichsten Serien weltweit. Vor allem die toughe Chefärztin Miranda Bailey – gespielt von Chandra Wilson (48) – wurde mit ihrem knallharten Auftreten schnell zum absoluten Fan-Liebling. Doch die Bailey, wie die Fans sie kennen und lieben, hätte es fast nie gegeben. Serienchefin Shonda Rhimes (47) hatte diese Rolle zuerst ganz anders geplant!

In einem Interview mit Talkmasterin Oprah Winfrey (63) erklärte die 47-Jährige jetzt, wie sie sich die Mentorin von Titelheldin Meredith Grey ursprünglich gedacht hatte: "Ich habe mir sie als eine zierliche Blondine mit Locken vorgestellt. Ich dachte, es wäre überraschend, wenn eine Person, die so niedlich aussieht, solche toughen Dinge sagt." Erst durch das Vorsprechen von Chandra – die dieser Beschreibung nicht im Geringsten entspricht – habe sie ihre Meinung schlagartig geändert.

"Sie öffnete ihren Mund und sagte genau diese Dinge. Da dachte ich: ’Genau das ist Miranda’", berichtete die Produzentin. Aber auch andere Entscheidungen für die Hitshow hatte Shonda später noch mal überdacht. So sollte die Arztserie zum Beispiel erst einen ganz anderen Titel bekommen. Könntet ihr euch auch eine andere Schauspielerin als Miranda Bailey vorstellen? Stimmt ab!

Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo  bei den Emmy Awards in L.A. im September 2005
Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards in L.A. im September 2005
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Könntet ihr euch auch eine andere Schauspielerin als Miranda Bailey vorstellen?
100
2102