Tradition bei den UK-Royals? Immer eine 9 im Hochzeitsdatum!
Was für ein Zufall – oder doch geplant? Endlich steht das Datum zu der Trauung des Jahres fest. Am 19. Mai 2018 werden sich Meghan Markle (36) und Prinz Harry (33) das Jawort geben. Doch eines fällt bei diesem Datum besonders ins Auge: die Ziffer Neun, die bereits in anderen britischen Royal-Hochzeitsterminen vorkommt.
Es wirkt so, als wäre diese Nummer etwas Besonderes für die königliche Familie. Schon Prinz Charles (69) und seine erste Frau Prinzessin Diana (✝36) heirateten am 29. Juli. Jahre Später zog sein Bruder Prinz Edward (53) nach: Dieser gab Herzogin Sophie am 19. Juni das Jawort. 2005 traute sich Charles noch einmal vor dem Altar mit Camilla Parker Bowles (70) – das Paar heiratete am 9. März. Auch sein ältester Sohn Prinz William (35) nahm seine Kate (35) an einem Datum zur Frau, das eine Neun enthält: dem 29. April. Nun folgen auch Harry und Meghan der unausgesprochenen Tradition.
Erst vor ein paar Stunden wurde über den Twitter-Kanal des Kensington Palace die Frühlingshochzeit der frisch Verlobten verkündet. Schon jetzt sind Royal-Fans ganz aus dem Häuschen und fiebern diesem Tag entgegen. Denkt ihr, dass dieses Datum Zufall ist oder hat die Neun doch eine tiefere Bedeutung? Stimmt ab!