S Club 7-Paul: Darum verkaufte der 90er-Star BRIT-Award!
S Club 7-Paul: Darum verkaufte der 90er-Star BRIT-Award!Getty ImagesZur Bildergalerie

S Club 7-Paul: Darum verkaufte der 90er-Star BRIT-Award!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Alles muss raus! Seit September bietet Paul Cattermole (40) im Netz verschiedene Andenken an seine S Club 7-Zeit zum Verkauf an. Erst vor wenigen Tagen fand sich ein Käufer für einen der angebotenen BRIT Awards. Jetzt wurde auch klar, warum sich der Musiker von diesem ganz besonderen Erinnerungsstück trennen wollte: Paul hat sich nicht nur aufgrund von Geldsorgen von dem Preis verabschiedet, sondern wegen den Folgen einer schlimmen Verletzung!

Als der Sänger vor einiger Zeit für ein Musical auf der Bühne stand, sei es zu einem verheerenden Unfall gekommen. "Als ich im vergangenen Jahr bei der 'Rocky Horror Picture Show' mitgespielt habe, wurde ich schwer verletzt", erklärte er im Interview mit NME. "Es gab eine nicht geplante Choreografie, die schieflief, sodass jemand auf mich fiel." Seither leide der 40-Jährige an den Folgen dieses unglücklichen Zwischenfalls und könne wegen einer Rückenverletzung momentan nicht arbeiten!

Das Startgebot für den begehrten Award lag bei umgerechnet rund 740 Euro und endete bei über 75.000 Euro. Ein Fan ersteigerte die Trophäe, die die Band im Jahr 2000 in der Kategorie "Beste Newcomer" erhalten hatte. Es wird aber noch einen weiteren Preis zu ergattern geben: Der Ex-Popstar bietet nämlich noch einen zweiten BRIT Award an, den die Gruppe 2002 für ihren Hit "Don't Stop Movin'" bekommen hatte – der aktuelle Stand: 74.850 Euro.

Hannah Spearritt und Paul Cattermole im März 2004
Getty Images
Hannah Spearritt und Paul Cattermole im März 2004
Würdet ihr Pauls Preis ersteigern?
371
24