Todesursache bekannt: US-Kinderstar starb wegen Überdosis!
Todesursache bekannt: US-Kinderstar starb wegen Überdosis!Noam Galai / Getty ImagesZur Bildergalerie

Todesursache bekannt: US-Kinderstar starb wegen Überdosis!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Monatelang herrschte Unklarheit darüber, woran der Kinderstar Blake Heron am 8. September im Alter von nur 35 Jahren starb – nun gibt es erste Erkenntnisse. Der "Shiloh"-Darsteller wurde bewusstlos von seiner Freundin in seinem Apartment in Los Angeles aufgefunden und ist kurz darauf verstorben: Die Todesursache sei ein Cocktail aus verschiedenen verschreibungspflichtigen Medikamenten gewesen!

Die amerikanischen Behörden schätzen Blakes Überdosis als einen Unfall ein, wie The Blast berichtete. Eins der Rauschmittel, das in seinem Blutkreislauf gefunden wurde, ist Fentanyl – ein äußerst starkes Schmerzmittel, das auch für die Tode von Rapper Lil Peep (✝21), und die Musikerlegenden Tom Petty (✝66) und Prince (✝57) verantwortlich sein soll. Zuvor habe der verstorbene Kalifornier ebenfalls lange unter einer Heroinsucht gelitten.

Diese schien er allerdings überwunden zu haben, nur wenige Tage vor seinem Tod soll Blake nämlich aus einer Entzugsklinik entlassen worden sein. Einer der letzten Filme, in denen er mitwirkte, heißt "A Thousand Junkies" – hier konnte er in einer Rolle auch sein persönliches Schicksal verarbeiten. In einem Interview mit Deadline verriet er: "Es war leicht, den Charakter zu spielen, auch wenn einige Szenen hart waren, in denen ich mich in diese bestimmte Einstellung und diesen Lifestyle wieder hineinversetzen musste."