“Despacito”-Hacker-Angriff: Luis Fonsi findet’s beängstigend
Damit hatte Luis Fonsi (39) nicht gerechnet! Sein Song "Despacito" schlug im Sommer 2017 ein, wie eine Bombe – wurde zu DEM Sommerhit des Jahres. Auch nach der warmen Jahreszeit ist der Ohrwurm weitergehört worden, brach mit seinen Klickzahlen einen echten YouTube-Rekord. Für eine kurze Zeit mussten Musik-Fans auf der Videoplattform jetzt aber auf das Lied verzichten – Hacker ließen das Video einfach verschwinden. Gegenüber Promiflash verriet Luis, wie sich dieser Cyber-Angriff für ihn angefühlt hat!
Im Interview gab der Latin-Sänger zu: "Es ist schon beängstigend, dass Leute Zugriff darauf haben und die Mauern durchbrechen können, die genau vor so etwas schützen sollen." Tatsächlich war es den Internet-Angreifern namens "Prosox" und "Kuroi'sh" gelungen, die Firewall des Musikanbieters VEVO zu durchbrechen und auf dem Kanal Schaden anzurichten.
Weit sind sie damit aber trotzdem nicht gekommen: "Zum Glück wurde es wiederhergestellt und es war nur ein paar Stunden offline. Jetzt kann es wieder alle erfreuen." Dieser Meinung sind mit Sicherheit auch alle Fans!