Tod von Seeed-Frontmann Demba: Erstes Statement der Band
Tod von Seeed-Frontmann Demba: Erstes Statement der BandGetty ImagesZur Bildergalerie

Tod von Seeed-Frontmann Demba: Erstes Statement der Band

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Erste Information zum überraschenden Tod von Boundzound (✝46). Wie Seeed selbst via Social Media bekannt gab, ist ihr Mitglied Demba Nabé alias Boundzound tot. Im Alter von nur 46 Jahren war der Rapper und Electro-Musiker verstorben. Bislang wurden noch keine weiteren Informationen zu der Todesursache oder den Umständen offenbart. Jetzt gab der Anwalt der ehemals elfköpfigen Gruppe aber ein Statement stellvertretend für die Berliner Band ab.

Im Gespräch mit Tagesspiegel habe Seeeds Rechtsvertreter die Todesmeldung bestätigt. Am Donnerstagmorgen habe Demba Nabé aufgehört zu atmen. "Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen", bat Christian Schertz die Öffentlichkeit.

Neben Peter Fox (46) und Dellé war auch Boundzound Frontmann der Hip-Hop- und Dancehall-Kombo. Doch nicht nur im musikalischen Bereich habe sich der gebürtige Berliner kreativ ausgelebt. Demba Nabé war außerdem bildender Künstler und gestaltete die Cover seiner Alben selbst.

In diesem Artikel