Zu Prinz Louis' Taufe: Queen & Prinz Philip kommen nicht!
Um 16 Uhr Ortszeit wird es ernst für Prinz Louis, denn in der Chapel Royal im St James's Palace in London findet seine Taufe statt. Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby (62), hält die christliche Zeremonie für das jüngste Kind von Prinz William (36) und Herzogin Kate (36) ab, und die stolzen Eltern werden natürlich vor Ort sein. Die restliche Gästeliste hingegen ist ziemlich kurz und gleich zwei Namen stehen nicht darauf: Louis' Urgroßeltern, Queen Elizabeth II. (92) und Prinz Philip (97), verpassen den großen Tag!
Ihr Fernbleiben sollen die Monarchin und der 97-Jährige schon vor einiger Zeit mit William und Kate abgesprochen haben. Laut Mirror gebe es zwar keine gesundheitlichen Gründe für ihr Fehlen, doch die 92-Jährige kommt heute erst nach London zurück und hat eine anstrengende Woche mit vielen Terminen vor sich. Unter anderem steht ein Treffen mit US-Präsident Donald Trump (72) bevor sowie das 100-jährige Jubiläum der Royal Air Force. Seit vergangenem Jahr absolviert Philip keine öffentlichen Termine mehr.
Der Kensington Palace veröffentlichte eine Übersicht aller Anwesenden. Neben den sechs Paten kommen Louis' Großeltern väterlicherseits, Prinz Charles (69) und Ehefrau Camilla (70), sein Onkel Prinz Harry (33) und Gattin Herzogin Meghan (36) zur Taufe in die britische Hauptstadt. Auch Kates Familie ist dank ihrer Eltern Michael (69) und Carole Middleton (63) vertreten. Außerdem sind Kates Bruder James Middleton (31), Schwester Pippa (34) und deren Ehemann James Matthews (42) mit von der Partie.