Mit blutigen Schuhen: Maisie Williams nimmt Abschied von GoT
Die finale Game of Thrones-Staffel ist noch einige Monate entfernt, doch die Spannung scheint schon jetzt im Unermesslichen zu liegen! Fans weltweit fiebern auf das Ende der Fantasy-Hitserie hin. Die Darsteller drehten unter höchster Geheimhaltung ihre letzten Szenen, heizen aber gerne mit Postings die Vorfreude und Spekulationen um die Handlung weiter an. Nun teilte Maisie Williams (21) einen kryptischen Schnappschuss: Gibt die Schauspielerin hier etwa einen eindeutigen Hinweis auf das Schicksal ihrer Figur Arya?
Auf ihrem Instagram-Account nahm die 21-Jährige mit einem Foto ihrer (kunst-)blutverschmierten weißen Turnschuhe Abschied vom Set. "Auf Wiedersehen, Belfast. Auf Wiedersehen, Arya. Auf Wiedersehen, 'Game of Thrones'. Was für eine Freude ich hatte", schrieb die Britin zu dem Beitrag. Unzählige Follower schließen aus den besudelten Tretern nun den Tod ihres Lieblings. "Wenn Arya stirbt, war's das. Ich heul' dann", schrieb ein Fan unter Maisies Pic – eine Aussage, der sich viele Kommentatoren anschließen. Doch auch eine andere Theorie lässt sich aus dem Bild ableiten.
Unter ihre Bildunterschrift setzte Maisie den Hashtag #lastwomanstanding, also grob übersetzt "die letzte Frau, die übrig bleibt". Bedeutet das etwa, dass die Rolle der Britin das finale Gemetzel überleben wird? Ein Kommentar ihrer Kollegin Lena Headey (44) scheint diese Theorie zu stützen: Die Cersei-Darstellerin versah das Posting mit dem Wort "Queen" und zahlreichen Emojis. Dabei ist es natürlich fraglich, ob hier wirklich das Serien-Ende gespoilert wurde, immerhin unterliegen die Schauspieler quasi der Schweigepflicht... Welches Ende erwartet ihr für Arya? Stimmt in unserer Umfrage ab!