Royales Erbe: Deshalb bekam Harry mehr als Bruder William
Hatte sie den einen etwa lieber als den anderen? Zugegeben: Geldsorgen dürften Prinz William (36) und sein Bruder Prinz Harry (33) wohl keine haben – schließlich ist die britische Königsfamilie schon seit Jahrhunderten im Besitz zahlreicher Reichtümer. Auch geerbt haben die beiden Brüder schon einiges, unter anderem von ihrer Urgroßmutter Queen Mum, die im Jahr 2002 verstorben ist. Harry bekam von der einstigen Monarchin damals allerdings deutlich mehr als William!
Die Mutter von Queen Elizabeth II. (92) hatte bereits rund acht Jahre vor ihrem Tod einen Treuhandfonds für ihre Urenkel eingerichtet. Nach ihrem Tod soll das Geld jedoch nicht zu gleichen Teilen unter den Geschwistern aufgeteilt worden sein, wie der Mirror berichtet. Doch wer glaubt, Queen Mum hätte Harry lieber gehabt als seinen älteren Bruder, der irrt. Hinter der Entscheidung steht eine ganz einfache Rechnung: William wird eines Tages den Thron besteigen und davon vor allem auch finanziell profitieren!
Tatsächlich wird William sogar noch vor seiner Zeit als König geldmäßig im Vorteil sein: Sobald sein Vater Charles (69) die Queen auf dem Thron ablöst, wird William der Titel Fürst von Wales verliehen. Schon dann wird er deutlich mehr Einnahmequellen haben als Harry. Williams Stellung in der britischen Monarchie bringt somit zahlreiche Privilegien mit sich, die Harry wahrscheinlich nie haben wird. Immerhin ist der 33-Jährige nur der Sechste in der britischen Thronfolge – noch nach seinem Neffen Prinz George (5).