Trauriger Throwback: Mariah Carey vermisst Whitney Houston
Mariah Carey (49) trauert nach über sechs Jahren noch immer um ihre Freundin Whitney Houston (✝48)! Die Musikerinnen lernten sich im Jahr 1998 kennen, als sie gemeinsam den Song "When You Believe" aufnahmen. Seither verband die Frauen eine enge Freundschaft, wie Mariah verriet. Entsprechend tief sitzt bei der 48-Jährigen auch der Schmerz über den plötzlichen Verlust ihrer Kollegin. Anlässlich des Geburtstags ihrer Freundin zollte Mariah der "I Will Always Love You"-Interpretin nun in den sozialen Medien Tribut!
Am 9. August wäre Stimmwunder Whitney Houston 55 Jahre alt geworden! Zu diesem Anlass teilte Mariah auf Instagram ein Video aus dem Jahr 1998, das die beiden bei einer gemeinsamen Anmoderation im Rahmen der MTV Video Music Awards zeigt. Dazu schrieb die zweifache Mutter: "Vermisse dich, meine Freundin." In dem kurzen Clip sieht man die Sängerinnen in nahezu identischen Outfits auf der Bühne stehen – ein schlimmer Fauxpas für zwei waschechte Diven. "Nettes Kleid", kommentiert Mariah das schwarze Kleid ihrer Kollegin mit einem ironischen Unterton. "Ähm, ja, du siehst auch sehr gut aus", entgegnet Whitney zögerlich. Doch alles halb so wild: Das modische Fiasko war selbstverständlich komplett inszeniert und die vermeintlichen Zickereien nur Teil der Show!
Allerdings hieß es in den Medien auch oft, dass zwischen Mariah und Whitney tatsächlich manchmal die Fetzen geflogen wären und die beiden ein eher angespanntes Verhältnis zueinander gehabt hätten. Doch in Wahrheit sollen sich die Duettpartnerinnen seit ihrer Zusammenarbeit sehr nahe gestanden haben, wie Mariah einmal klarstellte. Spekulationen um mögliche Rivalitäten wären daher nichts weiter gewesen als Gerüchte!