Will ehrlich sein: Wird Pietro etwa ein strenger DSDS-Juror?
Ganz neue Erfahrungen für Pietro Lombardi (26). Der DSDS-Sieger von 2011 geht zurück zu seinen Wurzeln. Der Sänger wird in der neuen Staffel der Castingshow nicht auf, sondern vor der Bühne Platz nehmen – und zwar in der Jury. Darauf freut sich der Karlsruher total. Doch was haben die Kandidaten von dem neuen Juror zu erwarten? Pietro will einfach ehrlich und direkt sein.
Wie der "Phänomenal"-Interpret bei einer spontanen Castingrunde der Sendung gegenüber RTL verriet, habe er schon eine konkrete Vorstellung von sich als Talentbewerter: "Ehrlich muss man auch sein, wenn jemand nicht so gut ist und das ist halt auch wichtig." Natürlich wolle er seine Kritik nie so unverblümt rausknallen, wie es Poptitan Dieter Bohlen (64) seit 15 Jahren als Juror tut. Doch auch der 26-Jährige werde nichts beschönigen: "Die Wahrheit tut manchmal weh und die kann auch von Pietro wehtun. Klar, definitiv."
Jury-Chef Dieter selbst ist jetzt schon von dem DSDS-Eigengewächs als Kollegen überzeugt. "Er ist lustig, der macht Spaß, und der war jetzt sieben Jahre auf den Bühnen, der blickt durch", erklärte der Produzent auf Instagram. Genau deshalb sei Pietro auch die perfekte Wahl.