Gähn-Finale: War "Promi Big Brother"-Showdown zu langweilig?
Gähn-Finale: War "Promi Big Brother"-Showdown zu langweilig?Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

Gähn-Finale: War "Promi Big Brother"-Showdown zu langweilig?

- Promiflash Redaktion

Furioses Finale oder traurige Enttäuschung? Gestern Abend ging die sechste Staffel von Promi Big Brother zu Ende – die strahlende Gewinnerin: Reality-Star Silvia Wollny (53)! Die Fernseh-Mama löste damit Vorjahres-Gewinner Jens Hilbert (40) ab und ist außerdem um 100.000 Euro reicher. Aber waren die Zuschauer vor den Bildschirmen auch Gewinner? Zwar schalteten wieder zahlreiche Fans ein – doch die PBB-Anhänger zeigten sich im Netz anschließend enttäuscht über das TV-Programm!

Die letzte Folge von "Promi Big Brother" war quotentechnisch ein voller Erfolg: Insgesamt schauten sich 2,28 Millionen Trash-Liebhaber das Finale an – das bedeutete einen Marktanteil von insgesamt 10,0 Prozent und den Tagessieg für den Sender Sat.1. Bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es für einen Marktanteil von 16,4 Prozent. Diese tollen Werte spiegelten sich jedoch nicht auf Twitter wider – die User ließen auf der Social-Media-Plattform kaum ein gutes Haar an der Sendung: "Ups, bin gestern kurz vor der Verkündung eingeschlafen" und "Ein Vorschlag für euch: Setzt doch eine kürzere Sendezeit an", lauteten zum Beispiel zwei Kommentare.

Die Sendung entsprach vielleicht nicht den Erwartungen des Publikums – aber dafür sind die Fans mit der diesjährigen Gewinnerin zufrieden: In einer Promiflash-Umfrage gaben 76,3 Prozent der Leser an, dass sie der 53-Jährigen den Sieg gönnen. Wie fandet ihr das Finale? Stimmt ab!

Johannes Haller und Yeliz Koc 2019 in München
Getty Images
Johannes Haller und Yeliz Koc 2019 in München
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Wie fandet ihr das Finale von "Promi Big Brother"?
2253
495