Nach Jenny Elvers: Silvia ist erste PBB-Siegerin seit 2013!
Das Promi Big Brother-Zepter ist wieder in weiblicher Hand! Gestern Abend wurde Silvia Wollny (53) von den Zuschauern zur Gewinnerin der sechsten Staffel gekürt. Sie setzte sich im Finale gegen Chethrin Schulze (26), Alphonso Williams (56) und Daniel Völz (33) durch. Damit ist die "Mutter der Nation" die erste Siegerin seit 2013 – damals entschied Jenny Elvers (46) die erste Staffel des Reality-Formats für sich!
In der Premieren-Ausgabe konnte sich die Schauspielerin und Moderatorin gegen Konkurrenten wie YouTuber Simon Desue (27), "Mini Playback-Show"-Star Marijke Amado (64) und Reality-Sternchen Natalia Osada (28) durchsetzen. Nach Jennys Sieg im TV-Container konnte erst mal keine Frau mehr die Show für sich entscheiden – in den folgenden Jahren gewannen nur Männer: 2014 siegte Webstar Aaron Troschke (29), sein Nachfolger wurde Ex-Kicker David Odonkor (34), 2015 holte sich Ben Tewaag (42) den PBB-Pokal und der Vorjahres-Sieger hieß Jens Hilbert (40). Nun hat Wollny-Oberhaupt Silvia den Bann gebrochen und die Ehre der Frauen bei "Promi Big Brother" gerettet.
Die Mehrfach-Mama selbst hat mit einem Sieg gar nicht gerechnet: "Ich konnte es mir nicht vorstellen. Ich habe am Anfang gedacht, dass ich die Erste oder Zweite bin, die gehen muss", erklärte die 53-Jährige gegenüber Jochen Bendel (50) und Melissa Khalaj (29) bei Promi Big Brother – Die Late Night Show. Silvia habe zudem nicht geahnt, dass sie so viele Fans habe, die sie unterstützen würden.