Großes Fernweh: Janni Hönscheid vermisst so oft das Meer!
Janni Hönscheid (28) leidet unter Fernweh! Monatelang haben sie den Traum zahlreicher Menschen gelebt: Die Surferin, ihr Liebster Peer Kusmagk (43) und der kleine Sohnemann Emil-Ocean (1) waren lange Zeit auf großer Weltreise, wachten stets in malerischen Naturlocations – meistens unweit vom Meer – auf. Seit einigen Wochen ist die kleine Familie aber wieder in Deutschland angekommen, bezog vor Kurzem erst ihr Öko-Haus in Potsdam. Auch wenn das Trio dort richtig glücklich zu sein scheint, überkommt vor allem EOs Mama die Sehnsucht: Janni vermisst immer mal wieder den weiten Ozean!
Auf Instagram offenbarte die ehemalige Adam sucht Eva - Promis im Paradies-Teilnehmerin ihren Kummer: "Meer, heute fehlst du mir!", schrieb sie zu einer Fotoreihe, die sie mal auf dem Surfbrett, mal beim Tauchen zeigt. Für sie sei das Meer weitaus mehr als ein wenig Wasser, wie sie in dem langen Text weiter schilderte: "Der Ozean hat mir eigentlich alles beigebracht und war schon immer mein bester Lehrer, und ich bin verblüfft darüber, wie viele Weisheiten des Meeres man anwenden kann in allen Lebenslagen." Der Ozean gäbe ihr ihr Urvertrauen und ihre Ruhe sowie die Stärke für jeden einzelnen Tag – auch wenn sie mal nicht dort sein kann: "Man kann mich aus dem Meer nehmen, doch man kann nie das Meer aus mir nehmen."
Doch wer nun denkt, dass Janni in der Stadt komplett eingehen würde, der liegt falsch: "Und so lebe ich in einer Stadt, und das Leben macht mir Spaß, denn ich habe meine große Liebe und meine Familie gefunden." Obwohl sie manchmal das Gefühl habe, das Meer zu brauchen, erkenne sie ebenfalls, dass sie auch ganz wundervolle Momente in anderen Bereichen erleben und sich dadurch immer wieder weiterentwickeln kann.