Fans sauer: Kein Emmy-Tribut für verstorbenen Mac Miller
Sein Tod war ein Schock für die internationale Musikszene: Am 7. September 2018 starb Rapper Mac Miller (✝26) wie aktuell noch vermutet wird an einer Drogenüberdosis. Erst im August war sein viertes Studioalbum erschienen, fünfmal erreichte der US-Amerikaner Platin. Nichtsdestotrotz wurde Mac bei der gestrigen Verleihung der Emmy Awards nicht erwähnt – und die Netzgemeinde ist darüber ganz schön sauer!
Wie jedes Jahr gedachte man auch gestern Abend den Künstlern, die in den vergangenen zwölf Monaten verstorben sind – unter ihnen zum Beispiel Aretha Franklin (✝76). Von Mac fehlte in der langen Liste von Interpreten und Produzenten allerdings jede Spur. "Mac Miller war es wohl nicht wert, erwähnt zu werden. Hollywood ist einfach nur Abschaum" oder "Ich kann einfach nicht glauben, dass Mac Miller nicht vorkam, wo doch so viele Sänger und Songwriter dabei waren" lauteten nur zwei der zahlreichen aufgebrachten Kommentare auf Twitter.
Zwar handelt es sich bei den Emmy Awards strenggenommen um einen Preis der Fernsehindustrie – Musiker Mac war allerdings außerdem Produzent seiner eigenen Reality-TV-Sendung. Seine Ex-Freundin Ariana Grande (25) nahm aus Trauer um ihren einstigen Geliebten nicht an der Verleihung teil.