Nicht die Sendung: Das findet DHDL-Ralf Dümmel so aufregend!
Nicht die Sendung: Das findet DHDL-Ralf Dümmel so aufregend!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nicht die Sendung: Das findet DHDL-Ralf Dümmel so aufregend!

- Paulina Rohmann
Lesezeit: 2 min

Für Ralf Dümmel (51) ist die Ausstrahlung von Die Höhle der Löwen am Dienstagabend nicht der spannendste Moment der Woche! Dabei sitzt der Unternehmer seit der dritten Staffel in der Investoren-Jury der beliebten TV-Show. Mit spannenden Diskussionen und teilweise millionenschweren Angeboten kämpft der Gesellschafter mit seinen Kollegen um die präsentierten Produkte der Gründer. Doch der Kampf an sich steht für Ralf nicht primär im Vordergrund – den Businessmann reizt die Zeit danach, wie er im Promiflash-Interview verrät!

Nach dem Deal geht es erst richtig los – zumindest für den 51-Jährigen. Das erklärt er bei einem Pressetermin der Sendung. "Interessant ist es am Dienstagabend oder Mittwochmorgen, da geht es ja noch mal schlimmer los, von wegen: 'Wird das Produkt angenommen? Gibt's die ersten Zahlen?'" Die Erfindungen müssen nicht nur bei den Löwen gut ankommen – die Reaktion der Zuschauer auf dem Markt sind besonders wichtig für den gebürtigen Holsteiner: "Das ist dann immer so ein Fiebern, wo man dann die Daumen drückt oder denkt: 'Mann, warum nicht? Was hast du da falsch gemacht?' Da fiebert man noch mal. Da bin ich wirklich aufgeregt!"

Bereits kurz nach dem Start der fünften Staffel konnte Ralf mit einem Deal sogar einen Rekord erwirtschaften: Gemeinsam mit Carsten Maschmeyer (59) investierte der Geschäftsmann satte 1,5 Millionen Euro in ein intelligentes Matratzensystem – die bislang höchste Summe der gesamten "Die Höhle der Löwen"-Geschichte!

Habt ihr schon einmal ein Produkt aus "Die Höhle der Löwen" gekauft?
196
68