Nach vier Abschieden: Diese Bauern suchen mit Inka die Liebe
Nach vier Abschieden: Diese Bauern suchen mit Inka die LiebeZur Bildergalerie

Nach vier Abschieden: Diese Bauern suchen mit Inka die Liebe

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 6 min

Das Hin und Her im Heu hat ein Ende: Endlich stehen alle Bauer sucht Frau-Teilnehmer 2018 fest! In den vergangenen Wochen sorgten Ausstiege und Absagen für Aufregung unter den Fans der Kuppelshow mit Inka Bause (49). Dem einen Liebesanwärter waren die Bewerberinnen zu rundlich, der andere bot offenbar keine spannende Geschichte für das Format. Insgesamt vier zuvor vorgestellte Kandidaten kehren dem Projekt noch vor Ausstrahlung den Rücken. Damit bleiben zwölf Landwirte übrig, die ab dem 15. Oktober wieder montags auf die Suche nach der Liebe gehen – diese motivierten Männer erwarten die Zuschauer nun!

Auch in diesem Jahr führt der weiteste Weg nach Namibia. Nachdem Bauer Gerald (33) 2017 sein großes Glück gefunden hat, will jetzt Rinderzüchter Jörn in seine Fußstapfen treten. Der 38-Jährige lebt mit seinen Eltern auf der Farm, die über 350 Wildtiere wie Giraffen, Strauße und Antilopen beherbergt und auch touristischen Zwecken dient. Er wünscht sich eine Lebensgefährtin, die auch seine beste Freundin ist. "Ich suche eine Frau zwischen 25 und 38 Jahren. Sie sollte sportlich und aktiv sein, sowie offen auf die Menschen hier zugehen", beschreibt Jörn die Partnerin seiner Träume.

Fernweh lässt sich auch mit Bauer Andreas bekämpfen: Der gebürtige Schweizer wanderte vor 21 Jahren nach Kanada aus und lebt nun in British Columbia im Westen des Landes. Dem gelernten Zimmermann, der alleine auf seinem Hof lebt, fehlt eine aktive und fröhliche Partnerin – seine Traumfrau ist zwischen 60 und 65 Jahre alt, sportlich und teilte seine Interessen. "Wenn sie gerne wandert, reiten geht oder das Bootfahren mag, ist das ideal", sagt der 67-Jährige, der seiner neuen Heimat treu bleiben wird.

Im Nachbarland Luxemburg freut sich Kuhbauer Guy auf seine Bekanntschaften. Der 45-Jährige wohnt alleine auf einem restaurierten Bauernhof, der seit 1779 in Familienbesitz ist. Bislang hatte er mit Frauen wenig Glück: Die Landwirtschaft überforderte sie. "Ich wünsche mir deshalb eine Partnerin, die in meinem Alter ist und mit mir an einem Strang zieht", macht Guy klar. Seine Liebste sollte außerdem keine Vegetarierin sein, denn der leidenschaftliche Fleichverarbeiter ist besonders stolz auf seinen geräucherten Schinken.

Milchbauer Leopold hat auf seinem Betrieb in Österreich ein besonderes Schmankerl für die Kandidatinnen: Bei ihm kann man auf die Alpen blicken! Eine richtige Beziehung hatte der 48-Jährige bis heute nicht, doch das will der tierliebe Hundebesitzer nun ändern. "Ich suche eine naturverbundene Frau, die unternehmungslustig, ehrlich und treu ist. Außerdem soll sie mich so nehmen wie ich bin", wünscht sich der Landwirt, der mit seinen Eltern auf dem Hof lebt.

Natürlich können sich auch die Bauern aus Deutschland sehen lassen. Bayer Bernhard ist ein geselliger, aktiver Zeitgenosse, der Kampfsport liebt und eine Partnerin für sein Hobby Rock'n'Roll-Tanz sucht. "Sie sollte eine selbstbewusste, aktive Frau sein, die auch mal mit mir feiern geht. Und Humor muss sie haben, denn zusammen Lachen ist wichtig", stellt der 53-jährige Schweinezüchter klar. Er ist in der Staffel aber nicht der einzige Teilnehmer aus seiner Familie: Neffe Matthias mischt ebenfalls im Kuppelreigen mit!

Der 23-Jährige hat seine Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen und wird eines Tages den Betrieb seiner Eltern übernehmen. Der begeisterte Bergsteiger kam bislang noch nicht in den Genuss einer festen Partnerschaft und hofft nun, seine Herzdame kennenlernen zu dürfen. "Schön wäre, wenn sie ohne Vorurteile kommt und sich das hier alles einfach anguckt. Das wäre das Wichtigste für mich", betont Matthias.

Nach dem bayrischen Bub ist der Niedersachse Niels der zweitjüngste Kandidat in diesem Jahr. Der 30-Jährige lebt mit seiner Oma auf dem Hof und versorgt Kühe, Pensionspferde und sein Pony. Während der sportbegeisterte Freizeit-Feuerwehrmann als schlagfertig und hilfsbereit gilt, fühlt er sich abends oft einsam. "Ich sehne mich echt nach jemandem, der da ist, wenn ich nach Hause komme. Eine Frau, mit der man auch mal spazieren gehen und etwas gemeinsam machen kann", stellt sich Niels die Zeit mit seiner Zukünftigen vor.

Der fürsorgliche Christian ist auch ein aktiver Mann: In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad und unternimmt Ausflüge mit seiner Hündin Raika. Mit seinem 96-jährigen Vater lebt der Rinderzüchter auf seinem Hof und wünscht sich eine Partnerin für das Landleben. "Meine Traumfrau sollte so zwischen 40 und 60 Jahren alt sein. Ich suche keinen Modeltyp, ein paar Pfunde stören mich nicht", macht der 56-Jährige deutlich.

Schäfchen zählen musste Dirk lange genug – der Schäfer will endlich nicht mehr der Einzige im Dorf sein, der noch keine Familie gegründet hat. "Mein Traum wäre, eine feste Partnerin zu finden und mit ihr vielleicht auch ein Kind zu bekommen. Wenn sie schon eins hat, ist das auch kein Problem", gibt sich der 40-Jährige offen. Der humorvolle Sauerländer verbringt gerne Zeit mit seinen Patenkindern, hat also bereits jede Menge Erfahrung im Umgang mit den lieben Kleinen.

Claus hat bereits eine Scheidung hinter sich, seit der er als Single durch die Welt geht. Der gesellige Niedersachse aus Diepholz wünscht sich eine Partnerin, die Pferde mag, denn er selbst züchtet die anmutigen Tiere. "Ich wünsche mir eine natürliche, selbstbewusste Frau, die mir auch mal sagt, wo es lang geht", sagt der 47-jährige Hobbyradler außerdem.

Mit Stephan erwartet die Damenwelt ein waschechter Vollblutbauer: Er kümmert sich auf 95 Hektar Land um einen Kühe, Schafe, Hühner, Enten, Gänse, Hunde, Katzen, Tauben und Wachteln. Auf seinem großen Anwesen gibt es sogar eine Hofkapelle aus dem 17. Jahrhundert – Heiraten auf dem eigenen Grundstück wäre also kein Problem! Doch zuvor muss der Schwabe noch seinen Glückstreffer in der Liebe landen. Für ihn wäre eine schlagfertige Partnerin ideal, die mit ihm den Familienbetrieb fortführen möchte und gut kochen kann.

Marco aus Ostwürttemberg vervollständigt die Runde der Romantiksucher in diesem Jahr. Fünf Katzen und jede Menge Milchkühe nennt der 35-Jährige, der mit seiner Familie auf dem Hof lebt, sein Eigen. Wenn seine Großtante, seine Oma, seine Mutter und sein Bruder zum Essen zusammenkommen, ist die Küche aber noch nicht voll – für seine Traumfrau ist noch ein Platz frei. "Meine Zukünftige sollte verstehen, was ich hier mache und keine schlechte Laune haben, wenn ich abends spät vom Feld komme", wünscht sich der Familienmensch. Welcher Bauer ist euer Favorit? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Welcher "Bauer sucht Frau"-Kandidat gefällt euch am besten?
39
6
9
8
13
9
10
3
185
68
19
103