Entzug geschafft: Ben Affleck bedankt sich für den Support!
Endlich meldet sich Ben Affleck (46) zu Wort! Es waren dramatische Nachrichten, die im August die Runde machten: Der Schauspieler war dem Alkohol wieder verfallen und wurde von seiner Noch-Ehefrau Jennifer Garner (46) völlig fertig in eine Entzugsklinik gebracht. 40 Tage kämpfte der Hollywood-Star dort gegen seine Sucht – und das wohl ziemlich erfolgreich! Jetzt hat Ben seine stationäre Behandlung abgeschlossen und wandte sich in einem Statement an seine Liebsten.
"Die Unterstützung, die ich von meiner Familie, meinen Kollegen und Fans erhalten habe, bedeutet mir mehr, als ich sagen kann!", zeigte sich der Batman-Darsteller dankbar auf Instagram. Besonders für seine Familie wolle der Vater von Samuel (6), Seraphina (9) und Violet (12) auch nach seinem Klinikaufenthalt nicht aufhören, für seine Gesundheit zu kämpfen: "Sich einer Sucht zu stellen ist schwer und dauert ein Leben lang."
Ben, der erst kürzlich topfit in Los Angeles abgelichtet wurde, möchte mit seiner Reise zusätzlich auch ein Vorbild sein. Er habe erkannt, dass es kein Zeichen von Schwäche oder Versagen ist, sich Hilfe zu holen, wenn man ein Problem hat. "Ich hoffe, dass ich für andere, die kämpfen, mit gutem Beispiel voran gehen kann."