Großes Malle-Fazit: Wer hat diese Saison so richtig gerockt?
Von wegen Malle ist nur einmal im Jahr: So manche Stars leben das halbe Jahr über auf der balearischen Sonneninsel. Die Schinkenstraße mit dem Bierkönig und dem Megapark sind für Party-Sänger wie Jürgen Drews (73), Mia Julia (31) oder Willi Herren (43) das wohl härteste Pflaster überhaupt. Denn nirgendwo ist das Publikum so streng, so unberechenbar und so gnadenlos wie am Ballermann. Nach dem offiziellen Ende der diesjährigen Malle-Saison wird jetzt bei Touristen und Buden-Besitzern Bilanz gezogen: Wer konnte vor lauter Erfolg so richtig fett Kohle scheffeln, wer dagegen ging unter?
Laut Bild ganz weit vorn bei den Gewinnern mit dabei: Michael Wendler (46). "Eigentlich war er zwölfmal über die Saison gebucht, daraus wurden weit über 20 Auftritte. Er hat die längsten Autogrammstunden im Megapark von allen Künstlern", stellte PR-Manager Sigi Holleis fest. Und dieses Jahr auch megadick im Geschäft: Ballermann-Queen Mia Julia. Die 31-jährige Blondine ist mittlerweile seit sechs Jahren auf der Insel und hatte es dieses Jahr nicht unbedingt leicht. Sie ging nämlich im Streit mit ihrer Plattenfirma auseinander, konnte die feierwütige Masse mit Hits wie "Nackt is geil" oder "Endlich wieder Malle" dennoch mitreißen. Wer noch bei den Abräumern des Jahres nicht fehlen darf? Der "König von Mallorca": Jürgen Drews. Der Schlagersänger musste zwar wegen eines Magen-Darm-Infekts und einer anschließenden Not-OP zu Saisonende pausieren, heizte dem Publikum mit seinen Dauerbrennern "Ein Bett im Kornfeld", "Ich bau dir ein Schloss" oder "Schlossallee" aber trotzdem kräftig ein.
Doch wo es Gewinner gibt, müssen auch Verlierer her: So führt Willi Herren diese Rangliste mit großem Abstand an. Der Megapark schmiss ihn raus. Durch seine heimliche Hochzeit mit Freundin Jasmin Jenewein (39) konnte der 43-Jährige aber immerhin privat Erfolge feiern. Ebenso wenig gut lief es dieses Jahr übrigens für die Malle-Neulinge Isi Glück und Bianca Hill.