Bei Hip-Hop-Awards: Verstorbener Mac Miller wurde geehrt
Vor über einem Monat starb Mac Millers (✝26). Was genau dem US-Rapper passiert ist oder ob es sogar selbstverschuldet durch eine vermeintliche Überdosis zu seinem Tod kam, bleibt noch immer unbeantwortet. Unabhängig vom mysteriösen Todesfall lebt Macs Vermächtnis jedoch weiter: seine Musik. Und genau dafür wurde das Ausnahmetalent nun mit einem der wichtigsten Preise in der Branche ausgezeichnet.
Die BET Hip-Hop-Awards werden seit zwölf Jahren verliehen, doch noch nie wurde Mac mit einer der Trophäen geehrt. Seinem Rap-Kollegen Anderson .Paak wurde die Ehre zuteil, die Laudatio für den Verstorbenen zu halten – und mit seinen emotionalen Worten rührte er das gesamte Publikum fast zu Tränen, wie ein Video auf der BET-Homepage beweist: "Legenden sterben nicht. Und Mac Miller war keine, sondern wird für immer eine sein", sagte der Musiker und fuhr fort: "Er hat mehr in 26 Jahren geschafft, als wir alle in drei Lebenszeiten schaffen könnten."
Zuletzt erwiesen Mac auch weitere musikalische Namen die Ehre: Bei einem Tribute-Konzert standen Künstler wie Travis Scott (27), Chance the Rapper (25) oder auch John Mayer (41) auf der Bühne – und zollten dem "Dang!"-Interpreten ihren größten Respekt.