Löwen-Blitzanfrage: Nur 4 Tage Vorbereitung für "Privalino"
Löwen-Blitzanfrage: Nur 4 Tage Vorbereitung für "Privalino"Getty ImagesZur Bildergalerie

Löwen-Blitzanfrage: Nur 4 Tage Vorbereitung für "Privalino"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Ins kalte Wasser geworfen! Dr. Nicolai Erbs und Patrick Schneider waren zwei der Gründer, die am Dienstag ihre Idee bei Die Höhle der Löwen vorstellten. Mit ihrer App sprechen sie ein ziemlich sensibles Thema an, denn Privalino soll Kindern einen sicheren Chatraum ohne sexuelle Belästigung bieten. Jetzt kommt heraus: Nach einer vergeblichen Bewerbung im vergangenen Jahr bekamen die beiden Männer in dieser Staffel eine zweite Chance – doch die Anfrage kam nur vier Tage vor der Aufzeichnung!

In dem Blog von Infomotion, dem aktuellen Investor des Projekts, erinnert sich Patrick an den Anruf eines Mitarbeiters der Produktionsfirma: "Wir möchten euch gerne zu den Dreharbeiten einladen. Das ist gerade alles ein wenig knapp, da wir schon fast alle Termine vergeben haben. Wenn ihr dabei sein wollt, wäre es toll, wenn ihr am Montag pitchen könntet." An besagtem Donnerstag ließen die zwei alles stehen und liegen, um den Pitch und die Kulisse im Studio innerhalb der Frist vorzubereiten. Viel Stress – doch sie wollten die Gelegenheit auf jeden Fall nutzen!

Obwohl es am Ende zu keinem Deal kam, nimmt das Duo viele Erfahrungen mit. Die Sendung habe ihnen Spontanität, Flexibilität und vollste Konzentration abverlangt. Auch für die Löwen rund um Frank Thelen (43) hat Patrick positives Feedback: "Insgesamt haben sie sich sehr fair verhalten und sind auch sonst niemals so ausfällig wie ein Dieter Bohlen. Alles höfliche Menschen und absolute Medienprofis."

Politikerin Dagmar Wöhrl
Getty Images
Politikerin Dagmar Wöhrl
Was sagt ihr zur Blitz-Anfrage?
363
142