"The Voice"-Tränen: Yvonne rührt mit Worten an Roger Cicero
"The Voice"-Tränen: Yvonne rührt mit Worten an Roger CiceroGetty ImagesZur Bildergalerie

"The Voice"-Tränen: Yvonne rührt mit Worten an Roger Cicero

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Dieser Auftritt setzte echte Gefühle frei: Am Sonntagabend flimmerte die zweite Folge der achten The Voice of Germany-Staffel über die Bildschirme, in der vor allem eine Performance für Gänsehaut sorgte: Giuliano de Stefano erinnerte mit seiner Stimme an den verstorbenen Roger Cicero (✝45) und löste damit bei Coach Yvonne Catterfeld (38) viele Erinnerungen aus. Noch in der Sendung wurde Yvonne von Emotionen übermannt und zu Tränen gerührt. Jetzt ließ die 38-Jährige ihre Netz-Community an ihren Gedanken teilhaben und zollte Roger Tribut.

Auf ihrem Instagram-Account gedachte Yvonne ihres engen Freundes: "Da etwas von Giuliano mich an Roger Cicero erinnerte, möchte ich an diesen unverwechselbaren Sänger erinnern und alle ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen, damit es hier mehr abwechslungsreiche, gehalt-und niveauvollere Musik gibt." Passend zu ihren würdevollen Worten ist ein Foto der beiden zu sehen, das sie bei ihrer gemeinsamen Leidenschaft zeigt: Roger und Yvonne sitzen an einem Klavier und machen zusammen Musik.

Der gebürtige Berliner gehörte zu den erfolgreichen Jazzsängern Deutschlands und gewann spätestens durch seine Teilnahme am Eurovision Song Contest 2007 und an Sing meinen Song zahlreiche Fans hinzu. Im Januar 2015 erkrankte Roger am chronischen Erschöpfungssyndrom und starb am 24. März 2016 an den Folgen eines Schlaganfalls.

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Roger Cicero im Jahr 2010
Getty Images
Roger Cicero im Jahr 2010
Hat euch Guilianos Auftritt auch an Roger erinnert?
66
217
216