Im Vergleich: So ähnlich waren Meghans & Dianas erster Trip!
Herzogin Meghan (37) und Prinzessin Diana (✝36) haben so viel gemeinsam! Diese Woche endete der erste große Staatsbesuch von Meghan und ihrem Ehemann Prinz Harry (34), der sie 16 Tage durch Australien, Fidschi, Tonga und Neuseeland geführt hatte. Vor 35 Jahren war eine Reise durch die Pazifik-Staaten auch die erste Royal-Tour von Harrys Eltern Prinzessin Diana und Prinz Charles (69). Vergleicht man die Auftritte von Diana und Meghan während dieser offiziellen Trips, fallen einem viele Parallelen auf!
Vor allem gegenüber den Einheimischen legten Meghan und ihre verstorbene Schwiegermutter das gleiche Verhalten an den Tag: Beide nahmen sich während ihrer Tour durch Ozeanien viel Zeit für die Menschen, die sie mit viel Freude empfangen haben. Außerdem zeigten die zwei Royals, dass sie die Traditionen eines anderen Landes sehr ernst nehmen: Sowohl Harrys Frau als auch seine Mutter hatten bei der Ankunft in Neuseeland kein Problem damit, mit einem Nasenkuss begrüßt zu werden, der im Land der Kiwis auf einen uralten Brauch der Maori-Bevölkerung zurückgeht.
Meghan und Diana beeindruckten die Leute während ihres ersten großen Staatsbesuchs aber nicht nur mit ihrem Verhalten, sondern auch mit ihren grandiosen Outfits. Archivbilder zeigen die damalige Gattin von Prinz Charles bei einem Termin in Melbourne in einem rosafarbenen Ballkleid mit leichten Puffärmeln. Anfang der 80er-Jahre hatte ihr Dress garantiert den gleichen Wow-Effekt, den Meghan 35 Jahre später mit ihrer schwarz-weißen Oscar De La Renta-Traumrobe 2018 erzielte.
Zum Schluss kann man noch eine sehr süße Parallele ziehen: Beide hatten bei ihrem Royal-Tour-Debüt ein Baby an Bord. 1983 reisten Diana und Charles mit ihrem einjährigen Sohn William durch Australien, Fidschi, Tonga und Neuseeland. Meghan ist zwar noch nicht Mutter, aber sie ist aktuell zum ersten Mal schwanger und trägt das ungeborene Kind von sich und ihrem Liebsten Harry unter dem Herzen.