Dieser Ex-"Supertalent"-Kandidat singt für die Krankenpflege
In seiner Brust schlagen zwei Herzen! Thomas Stieben (37) begeisterte mit seiner gefühlvollen Stimme 2016 bei Das Supertalent die TV-Zuschauer und die Jury um Dieter Bohlen (64) gleichermaßen. Der Poptitan war so vom Gesangstalent des gebürtigen Kasachen überzeugt, dass er ihn mit dem goldenen Buzzer direkt ins Finale drückte, wo Thomas den zweiten Platz belegte. Abseits der Musik arbeitet der Show-Teilnehmer schon seit Jahren als Krankenpfleger. Jetzt hat er einen Song über seinen Berufsalltag auf der Intensivstation geschrieben!
Das Lied heißt "Im Herzen der Pflege" und thematisiert die verbesserungswürdigen Zustände in der Branche. Im Interview mit Bild betonte der 37-Jährige, dass sein Job mehr Wertschätzung von der Politik benötige. Außerdem bemängelte er den seit Jahren bestehenden Personalmangel. "Es ist ein Lied von der Krankenpflege für die Krankenpflege. Ein Herzenssong für mich, eine Hommage an meinen Beruf", erklärte der Musiker. Mit dem Track möchte Thomas darauf aufmerksam machen, dass sich etwas ändern müsse, um die Tätigkeit auch für junge Menschen interessant zu machen.
Trotz seines kräftezehrenden Arbeitsalltags würde sich der zweifache Familienvater heute wieder für den Job des Krankenpflegers entscheiden. Am meisten gefalle ihm an seinem Beruf die zwischenmenschliche Beziehung, die er zu seinen Patienten aufbaue. "Es ist eine Art Berufung", stellte Thomas klar.