Michelle Obama verrät: So skurril verlief Malias erstes Date
Das Leben als First Daughter war nicht immer einfach! Das weiß auch Malia Obama (20), die einen Großteil ihrer Jugend im Weißen Haus verbrachte. Ein ganz normales Teenager-Leben war für die heute 20-Jährige so gut wie unmöglich. Darunter litt auch Malias Liebesleben. Nun hat Mama Michelle Obama (54) verraten, wie stressig Malias Date zum Schulabschlussball war – und warum der Auserwählte ihrer Tochter damals starke Nerven brauchte!
In der Show von Ellen DeGeneres (60) erzählt Michelle, wie Malias Date sie ganz wie ein Kavalier zu Hause abholte. Nur, dass ihr Zuhause zu diesem Zeitpunkt eben das Weiße Haus war. Hier musste der Verehrer erstmal durch mehrere Sicherheitschecks. Die Präsidententochter schärfte ihren Eltern unterdessen ein, sich nicht daneben zu benehmen. "Sie sagte: 'Seid einfach cool. Bitte blamiert mich nicht'", erinnert sich Michelle. Doch die wahre Bewährungsprobe für Malias Verabredung kam bei der Abfahrt. "Wir schüttelten ihm die Hand, machten ein Foto, dann fuhren sie weg – und drei Autos folgten ihnen. Drei Autos mit bewaffneten Männern", so Michelle.
Zumindest der damalige US-Präsident und besorgte Vater, Barack Obama (57), konnte dem ganzen etwas Positives abgewinnen:. "Er erklärte: 'Das war die Kandidatur für die zweite Amtszeit wert. Meine Tochter wird von Männern mit Schusswaffen zum Schulball begleitet.'"