Nach Pic mit Erdoğan: Mesut Özil posiert mit Prinz William
Ob dieses Bild die Kritiker von Mesut Özil (30) wohl milder stimmen wird? Kurz vor dem Start der Fußball-Westmeisterschaft hatte der einstige deutsche Nationalspieler für einen Skandal gesorgt: Gemeinsam mit Kollege Ilkay Gündogan (28) hatte der Kicker mit türkischen Wurzeln für ein Foto mit dem umstrittenen türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdoğan posiert. Bei seinen Bewunderern und dem DFB war er damit auf Verständnislosigkeit und Wut gestoßen und nach dem Medienrummel sogar aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Jetzt veröffentlichte Mesut erneut ein Foto mit einem Prominenten – zur Freude seiner Fans handelt es sich dieses Mal aber um Prinz William (36)!
Auf seinem Instagram-Account postete der 30-Jährige den Schnappschuss mit dem britischen Royal. Zu der Aufnahme schrieb der Arsenal-Zehner glücklich: "Danke für Eure Zeit, Eure Königliche Hoheit. Was für eine Ehre, Euch bei dem Football for Peace-Projekt zu treffen!" Wie weitere Pics der Veranstaltung zeigen, ließ sich William es sich nicht nehmen, eine Runde mit dem Ex-Freund von Mandy Capristo (28) und dessen Kollegen zu kicken.
Mesuts Follower waren begeistert von seinem neuen Promi-Foto – konnten sich ein paar verbissene Kommentare im Bezug auf den zurückliegenden Skandal aber nicht verkneifen: "Jetzt werden sie dich auch für den Brexit verantwortlich machen!" und "Soweit ich weiß, ist ein Monarch doch das Gegenteil von Demokratie, oder? Wie konnte Mesut dies nur tun?", scherzten sie über das Foto.