GZSZ-Jubiläumsfolge: So schlimm war es für Valentina & Timur
Bei GZSZ wurde es zum Jahreswechsel noch einmal richtig dramatisch. Sunny (Valentina Pahde, 24), die seit ihrem schweren Autounfall mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, stürzte im Drogenrausch in die Spree. Zum Glück eilt Nihat (Timur Ülker, 29) in letzter Minute zur Rettung herbei und zieht sie aus dem Fluss. Nun sprachen die beiden Darsteller über die Dreharbeiten der spannenden Jubiläumsfolge und gaben zu: Die Szenen hatten es ganz schön sich!
"Das Wasser ist krass tief und war arschkalt", erklärte Valentina im RTL-Interview. Die niedrige Temperatur und die körperliche Anstrengung trieben Timur und seine Kollegin an ihre Grenzen. "Wir mussten auch kurz eine Pause machen, weil nichts mehr ging und ihr kurz schwindelig wurde", erklärte der ehemalige Köln 50667-Star. Auch er hatte mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Als die Rettungsaktion im Kasten war, zeigten die beiden sich sichtlich erleichtert. "Das war eine harte Nummer, aber ein guter Dreh", resümierte der Schauspieler.
Timur ist zwar erst seit September vergangenen Jahres Teil der Serie, trotzdem ist es nicht das erste Drama, in das seine Figur involviert war. Schon kurz nach seinem Debüt musste der 29-Jährige ein Entführungs-Opfer spielen – eine ziemlich intensive Erfahrung für den TV-Hottie. "Ich hatte Todesangst", gab er zu.