Herzinfarkt beim Training: Ex-Footballer mit 49 gestorben
Herzinfarkt beim Training: Ex-Footballer mit 49 gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Herzinfarkt beim Training: Ex-Footballer mit 49 gestorben

- Paulina Rohmann
Lesezeit 2min
-

Ein großer Verlust für die Sportwelt: Kwamie Lassiter (✝49) ist tot. Der US-Amerikaner hatte bereits in der Highschool seine Karriere als Football-Star gestartet und diese während seines Studiums gefestigt. In seiner aktiven Zeit spielte der 94-Kilo-Mann unter anderem für die Arizona Cardinals, die San Diego Chargers und die St. Louis Rams. Auch nach dem Ende seiner Spielfeld-Phase blieb er seinem Lieblingssport als Reporter und Trainer treu – nun müssen seine Fans Abschied nehmen: Im Alter von nur 49 Jahren verstarb Kwamie.

Das Team der Arizona Cardinals verkündete auf seiner offiziellen Webseite nun den Tod seines großen Stars: "Wir sind am Boden zerstört, heute von Kwamies Verscheiden zu erfahren. Unsere Herzen sind bei seiner Familie und seinen Freunden!", erklärte Team-Präsident Michael Bidwill in einem Statement und fügte hinzu: "Wir werden ihn sehr vermissen!" Neben seinem Team aus Arizona äußerten auch weitere ehemalige Teams des Verstorbenen ihre tiefe Trauer und Anteilnahme im Netz. Auf dem Twitter-Account der Los Angeles Chargers heißt es so: "Wir sind so traurig über Kwamies Tod!"

Laut People starb der frühere Profisportler an einem Herzinfarkt während einer Trainingseinheit. Kwamie hinterlässt seine Ehefrau Ericka und acht Kinder. Sein Sohn Kwamie II. wählte den gleichen Karrierepfad wie sein Vater und ist genau wie er einst auf dem Football-Feld aktiv.