

Nach TV-Karriere: US-Castingshow-Star ist jetzt Uber-Fahrer
Vom Moderator zum Taxifahrer – so stellen sich wahrscheinlich nur die wenigsten Stars ihre Karriere vor. Doch für Brian Dunkleman (47) ist das mittlerweile bittere Realität. Zusammen mit Ryan Seacrest (44) moderierte er 2002 die erste Staffel von American Idol und wurde innerhalb kurzer Zeit einem Millionenpublikum bekannt. Der Erfolg blieb danach jedoch aus. Inzwischen verdient der 47-Jährige sein Geld nicht mehr im TV, sondern als Uber-Fahrer!
Brian, der sich mitten in der Scheidung von seiner Frau Kalea befindet, musste kürzlich Finanzdokumente offenlegen, in denen auch sein aktueller Job vermerkt war. Laut TMZ soll der ehemalige Moderator seinen neuen Beruf bereits seit 2016 ausüben und damit monatlich etwa 2.000 US-Dollar verdienen. Eine Summe, die ihm keine großen Sprünge erlaubt. Wie das Online-Portal weiter schreibt, belaufen sich seine monatlichen Ausgaben nämlich auf rund 1.600 US-Dollar. Von seinem früheren sorglosen Leben dürfte somit nicht mehr viel übrig sein.
Der frühere TV-Star machte in den letzten Jahren ohnehin eine sehr schwierige Zeit durch. Seit ihrer Trennung liefern sich Brian und Kalea einen erbitterten Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn Jackson. Kalea behauptet immer wieder, Brain sei Alkoholiker und damit eine Gefahr für den fünfjährigen Jungen. Der Ex-Moderator hat zu den schweren Vorwürfen bislang geschwiegen und via Twitter nur erklärt, dass er den Job als Uber-Fahrer angenommen habe, um mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen zu können.