US-Rapperin dachte an Suizid: Charli XCX steht Freundin bei
US-Rapperin dachte an Suizid: Charli XCX steht Freundin beiJohn Phillips / Freier FotografZur Bildergalerie

US-Rapperin dachte an Suizid: Charli XCX steht Freundin bei

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Große Sorge um US-Rapperin CupcakKe! Die 21-Jährige hat sich in den vergangenen Jahren eine große Fan-Gemeinde im Netz aufgebaut, veröffentlichte bis dato drei Alben und nahm bereits einen Song mit Popstar Charli XCX (26) auf. In ihren Liedern spricht CupcakKe sich für LGBTQ-Rechte und Body Positivity aus, thematisiert aber auch eigene Erfahrungen wie etwa die der Obdachlosigkeit und sexueller Übergriffe. Auf ihrem Social-Media-Account sprach sie vor Kurzem jedoch von Suizid, was ihre Freunde und Fans zutiefst beunruhigte.

Elizabeth Eden Harris, wie die Rapperin aus Chicago bürgerlich heißt, schrieb am Dienstag auf Twitter, sie sei kurz davor, Selbstmord zu begehen. Als daraufhin zahlreiche Follower Hilfe riefen, sah die Polizei in CupcakKes Heimatstadt nach ihr und brachte sie zur Beobachtung in ein Krankenhaus, berichtet BBC. Die Rapperin hat besagte Tweets inzwischen gelöscht und sich bei ihren Followern gemeldet. "Ich habe schon lange Zeit mit Depressionen zu kämpfen. Sorry, dass ich das gestern öffentlich gemacht habe, aber mir geht es gut. Ich war im Krankenhaus und bekomme endlich die Hilfe, die ich brauche", erklärte die junge Musikerin und bat ihre Fans, sich keine Sorgen zu machen.

Unter ihrem aktuellen Beitrag häufen sich ermunternde und aufbauenden Kommentare; auch Promi-Freundin Charli meldete sich. "Wenn du auf die Bühne kommst, verströmst du so viel Liebe und Energie. [...] Die Welt wäre ohne dich nicht dieselbe. Wir lieben dich alle so sehr, aus tiefstem Herzen. Bitte bleib stark", twitterte die Sängerin. Rap-Kollegin Iggy Azalea (28) sprach CupcakKe ebenfalls Mut zu. "Ich hoffe, du nimmst dir etwas Zeit mit den Leuten, die dich am besten kennen und kommst zurück, wenn du bereit bist – stärker als je zuvor", schrieb die Australierin.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Iggy Azalea im April 2019
Getty Images
Iggy Azalea im April 2019