Na endlich! Peter tritt seine erste Solo-Dschungelprüfung an
Auf diesen Moment hat Peter Orloff (74) lange warten müssen. Seit über einer Woche haust der Musikproduzent mittlerweile schon im Dschungelcamp und kämpft um die Krone. Doch der ganz große Auftritt blieb leider aus – bis jetzt: Nach zwei Challenges im Team bekommt der Sänger nun die Chance, sich bei einer Solo-Prüfung zu beweisen. Seine Ausbeute ist aber leider recht mau: Er erspielt nur drei Sterne für die Gruppe.
"Graus am See" heißt die Challenge und macht ihrem Namen alle Ehre. An fünf Stationen sind die Sterne in allerhand Innereien und Fischabfällen versteckt. Beim Abschrauben schneidet sich Peter sogar an den scharfen Kanten der gelben Trophäen – aber Aufgeben ist für ihn trotzdem keine Option: "Ich habe die ganzen Pfoten blutig, aber egal!" Dr. Bob verarztet ihn und dann geht es weiter. Auch von grünen Ameisen und einem nahrhaften "Eis" aus pürierter Schweinevagina und lebenden Kakerlaken lässt sich der Schlagerstar nicht aufhalten. An mangelndem Einsatz scheitert er also nicht. Aber der Wettlauf gegen die Zeit macht ihm leider einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem ist er zufrieden mit seiner Leistung: "Drei Sterne für unser Camp. Ich bin glücklich, hier gewesen zu sein!"
Der 74-Jährige galt bisher eher als Underdog. Doch mittlerweile mausert sich Peter doch noch zu einem Geheimfavoriten. Sein ehemaliger Mitstreiter Domenico De Cicco (35) würde ihm den Sieg von ganzem Herzen gönnen und auch Model Nico Schwanz (41) sieht großes Potenzial in dem Musiker. "Der ist 74 Jahre alt und sieht klasse aus. Der wird noch kommen", lautet seine Prognose im Promiflash-Interview.
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de