"Nerv eingeklemmt": Matthias Schweighöfer weiterhin krank!
Geht es Matthias Schweighöfer (37) immer noch nicht besser? Neben seiner Karriere als Schauspieler will der Blondschopf nun auch als Musiker richtig durchstarten. Momentan ist er mit seiner Band daher auf großer Deutschland-Tour. Bei einem Konzert in Erfurt sorgte das Multitalent gestern Abend allerdings für einen Schock-Moment. Matthias musste seinen Auftritt überraschend abbrechen und kam ins Krankenhaus, weil er sich einen Nerv eingeklemmt hat. Und wie es scheint, ist der Musiker nach wie vor nicht ganz fit: Er musste jetzt einen weiteren Gig absagen!
Eigentlich sollte Matthias heute Abend in Zwickau die Bühne rocken – doch dazu wird es nicht kommen. Nachdem er bereits in der Nacht zuvor untersucht worden war, fand heute Morgen noch einmal eine Kontrolle statt. "Bei einer erneuten Gesundheitsprüfung in den frühen Morgenstunden wurde auf ärztliches Anraten entschieden, am heutigen Tage (23. Januar 2019) in Zwickau zu pausieren, um die restlichen Konzerte nicht zu gefährden", teilte der Veranstalter auf Bild-Anfrage mit. Nach einer kurzen Verschnaufpause soll die Tour aber am Freitag in Köln fortgesetzt werden.
Matthias selbst hat sich bislang noch nicht zu Wort gemeldet. Schon während des Gigs in Erfurt verließ er abrupt die Bühne, ohne sich zu erklären. Ein Mitglied seiner Crew brachte kurz danach Licht ins Dunkel: "Ich habe eine echt sch*** Nachricht für euch. Es tut mir leid, aber Matthias wird nicht mehr auf die Bühne kommen. Er hat sich einen Halswirbel eingeklemmt und sieht doppelt und kann sich kaum bewegen."