Anne Hathaway spricht offen wie nie über ihre Selbstzweifel
Die Schattenseiten des Hollywood-Lifestyles: Im Leben eines Filmstars wie Anne Hathaway (36) herrscht trotz all des Glamours nicht immer eitel Sonnenschein. Natürlich hat sie sich einen Namen gemacht, ist ein gern gesehener Gast auf den Red Carpets dieser Welt und kann sich über eine begeisterte Fangemeinde freuen. Doch gleichzeitig lastete auf den zarten Schultern der heute 36-Jährigen ein schwerer Druck: In einem Interview spricht Anne nun offen wie nie über ihre schlimmen Selbstzweifel!
Seit beinahe 20 Jahren spielt die brünette Beauty schon in Filmen, doch das Leben im Scheinwerferlicht war nicht immer einfach, wie die Schauspielerin jetzt im Interview mit dem People-Magazin enthüllt. "Ich habe alles so lange so falsch gemacht", gesteht Anne und verrät, dass sie trotz ihrer steilen Karriere immer unter "Unzulänglichkeit, Unsicherheit, Nervosität und Angst litt". Zwar blicke sie nicht gern zurück, doch im Gespräch offenbart sie trotzdem: "Ich erinnere mich, wie ich vor zehn Jahren so große Angst vor der Award-Saison hatte und tat, was ich dachte, tun zu müssen, also aß ich zu Weihnachten beinahe nichts. Ich dachte, Filmstars müssen einen bestimmten Körper haben. Ich habe nur geraucht, habe meine Ängste weggeraucht und kaum gegessen."
Mittlerweile kommt sie mit dem Business aber besser klar, die Probleme sollen der Vergangenheit angehören: "Ich habe herausgefunden, wie ich dem Leben danken kann, indem ich auf mich achte." Ihr tue es zudem nicht mehr leid, Dinge für sich einzufordern – etwas, das vor zehn Jahren noch undenkbar für Anne gewesen sei.