

"Heroes"-Star Adrian Pasdar fordert 60.000$ Unterhalt von Ex
Er ein armer Schauspieler, sie ein millionenschwerer Country-Star: So beschreibt es der US-Star Adrian Pasdar (53) und versucht, bei der Trennung von Natalie Maines (44), Sängerin der Dixie Chicks, nicht leer auszugehen. Die monatliche Gesamtforderung für sich und die beiden Kinder, die er jetzt vor Gericht geltend macht, liegt bei gut 60.000 Dollar pro Monat – und dazu noch einmalig rund 350.000 Dollar Einmalzahlung für Anwaltsgebühren.
Wie das US-Magazin People unter Verweis auf die Gerichtsakten berichtet, sind in dieser Rechnung rund 16.400 Dollar für den Kindesunterhalt vorgesehen, den Rest hält Adrian für den angemessenen Betrag, um sein eigenes Lebensniveau zu halten. Seine Forderung begründet er mit der klaffenden Vermögens- und Einkommensschere. So soll Natalie rund zwei Millionen Dollar im Jahr verdienen – wenn Tourneen anstehen auch mehr – und 50 Millionen Dollar an Vermögen besitzen. Er selbst verdiene als Schauspieler jährlich rund 150.000 Dollar und habe seit der Trennung 200.000 Dollar an Schulden angehäuft.
Natalie und Adrian hatten sich 2017 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen nach rund 17 Jahren Ehe getrennt. Adrian zog aus der gemeinsamen Millionenvilla in Brentwood, L.A. aus und mietete sich ein – vergleichsweise bescheidenes – Appartement am nahegelegenen Venice Beach, das immer noch 7.000 Dollar im Monat kostet. The Blast zufolge hatte Adrian 2018 einen gerichtlichen Vergleich abgelehnt, was laut Natalie nur Verzögerungstaktik ist.