

Schauspielerin Julie Adams ist mit 92 Jahren verstorben!
Die Film- und Fernsehwelt hat einen schweren Verlust zu verkraften: Julie Adams ist im Alter von 92 Jahren verstorben! Über Jahrzehnte spielte sich die Hollywood-Schauspielerin in den unterschiedlichsten Rollen in die Herzen ihrer Fans. Die Karriere der US-Schönheit reichte von Westernstreifen wie etwa "Der Marschall von Santa Fe" bis hin zu Romanverfilmungen wie "Sieg über das Dunkel". Der Durchbruch gelang ihr jedoch im Jahr 1954 in der Rolle der Kay Lawrence im Monster-Klassiker "Der Schrecken vom Amazonas".
Wie Fox News berichtete, sei Julie (✝92), die gebürtig Betty hieß, am vergangenen Sonntag tot in Los Angeles aufgefunden worden. Nähere Details zu ihrem Tod sind bislang nicht bekannt. Regisseur Guillermo del Toro (54) zollte dem Filmstar mit ein paar rührenden Zeilen Tribut: "Ich betrauere Julies Tod zutiefst! Es tut irgendwo tief in mir bitterlich weh – dort, wo Monster schwimmen", schrieb der Künstler. Damit bezog er sich auf die berühmte Szene aus "Der Schrecken vom Amazonas", in der die junge Julie mit einem weißen Badeanzug in einer Lagune schwimmt und von einem Monster attackiert wird.
In den Fünfzigerjahren war Julie zwei Jahre lang mit dem Drehbuchautor Leonard B. Stern verheiratet, bevor sie von 1954 bis 1981 schließlich mit dem Filmemacher Ray Danton den Bund der Ehe einging. Aus ihrer Beziehung gingen zwei Söhne hervor: Steve und Mitchell sind heute ebenfalls im Filmbusiness zu Hause.