"Mean Girls" am Broadway: Ist Ariana Grande etwa mit dabei?
Ariana Grande (25) als Superzicke? Tina Fey (48) spielte im Teenie-Kultfilm "Girls Club – Vorsicht bissig!" nicht nur die Mathelehrerin Ms. Norbury, sie hat auch das Drehbuch zum Erfolgsfilm geschrieben. 15 Jahre ist es her, dass sich Lindsay Lohan (32) gegen High-School-Zicke Regina George (damals gespielt von Rachel McAdams, 40) wehren musste. Doch "Mean Girls", wie der Film im Original heißt, kommt zurück – zumindest am Broadway. Und Tina hat schon einen Star im Blick, der Regina perfekt spielen könnte: Ariana!
Im Interview mit The Hollywood Reporter spricht die 48-Jährige über das schwierige Casting für ihre Broadway-Produktion. Nicht nur, dass die Darsteller talentierte Sänger und Tänzer sein müssen, sie brauchen auch Humor – und müssen als High-School-Schüler durchgehen! Ari würde die Drehbuchautorin aber sofort auf die Bühne lassen. In ihrem Song "thank u, next" gab die Sängerin eine Hommage an "Mean Girls", von der Tina total begeistert war: "Sie war eine großartige Regina. Ich war so geehrt. Es ist ein wunderbares Gefühl zu wissen, dass der Film ihr so viel bedeutet hat und sie ihn für eine jüngere Generation am Leben erhält." Wenn sie bei der Produktion mitmachen wolle, solle sie sich melden: "Ruf uns an, Ari."
Ariana bezog sich im "thank u, next"-Video übrigens nicht nur auf "Mean Girls". Auch "30 über Nacht" oder "Natürlich Blond" griff der Popstar auf und schlüpfte in die Rollen der Hauptcharaktere.