Sicht auf Dinge verändert: Tom Daley schwärmt von Söhnchen
Bislang war das Turmspringen die größte Leidenschaft von Olympia-Star Tom Daley (24). Doch der 24-jährige Brite, der es gewohnt ist, kopfüber aus zehn Metern Höhe ins Wasser zu springen, erlebt derzeit einen Perspektivwechsel. Für den Sportstar, der sich gemeinsam mit Ehemann Dustin Lance Black (44) auch für die LGBTQ-Community stark macht, ist im Sommer vergangenen Jahres ein Traum in Erfüllung gegangen: Im Juni erblickte Sohnemann Robbie das Licht der Welt – ein Moment, der Toms Sicht auf die Dinge veränderte.
"Es ist unglaublich", schwärmt der Brite über seinen Sohn im Interview mit BBC Sport und erklärt: "Es verändert deine Sichtweise auf alles und es ist schön, dass Turmspringen nicht mehr das Wichtigste in meiner Welt ist." Der Junge ist inzwischen sieben Monate alt und füllt das Leben des Sportlers komplett aus. "Um ehrlich zu sei, er ist wie ein frecher, kleiner Affe, aber er ist das bezauberndste, süßeste und fürsorglichste Kind, das so schnell erwachsen wird", erzählt der stolze Papa weiter.
Robbie ist mithilfe einer Leihmutter zur Welt gekommen. Tom und Lance versuchen, den Jungen möglichst gut vor der Öffentlichkeit abzuschirmen. Die Olympischen Spiele 2020 in Tokio bereiten dem Paar aber einige Sorgen. Denn dort gebe es nicht viel, was die Leute vom Fotografieren aufhalten könne.